Ch.Johokwe Obama Onyo
Ch.Johokwe Obama Onyo

Willkommen!

Wir, das sind mein Mann Thomas Ernst und ich, Dr. Angelika Ernst-Plörer, mit unseren beiden Rhodesian Ridgebacks Johokwe Obama Onyo und Dhima Kiwanja Nawiri Noble Lady in Red. Wir wohnen zwischen Eckernförde und Kappeln auf der idyllischen Halbinsel Schwansen an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins. Zusätzlich leben noch zwei Katzenbrüder mit uns in unserer Jugendstilvilla.

 

Thomas bekam seinen ersten Ridgeback-Rüden im Jahr 1996, als Importhund aus Ungarn. Er hieß Kwazulu Nikomo ("Roy") und führte Guntwaithe-Blut auf der Mutterseite und Bo Kama- und Cime-bianche-Blut auf der Vaterseite. Dieser Hund begeisterte meinen Mann derart, dass nach dem Tode meines geliebten Slovensky-Cuvac Rüden (Cvicek pod Kocno) ein Rhodesian Ridgeback Einzug halten sollte.

 

Die Suche gestaltete sich recht schwierig, aber nach vielen Wochen und gefahrenen Kilometern bekam ich von Claudia Körner (Kennel Ndoki) den Tipp, mich bei Dr. Steffen Schock (Kennel Johokwe) zu melden - und siehe da, da war er: unser Seelenhund Johokwe Obama Onyo.

 

Nun begleitet er uns schon seit Frühjahr 2011, und endlich ist in uns der Entschluss gereift, ihm noch eine Begleiterin zur Seite zu stellen. Also stieß am 5. Oktober 2013 die kleine Dhima Kiwanja Nawiri Noble Lady in Red zu uns, um unser Rudel zu komplettieren.

Wir sind Mitglied im

We are members

Flag Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Ernst-Plörer